Die «Qualifikation» ist in vollem Gange
Florian Locher war am Samstagmorgen unterwegs auf der Langstrecke.
Die ersten Richtwerte vom letzten Wochenende haben es tatsächlich in sich: Auch fast eine Woche nach deren Realisierung stehen sie noch immer, und zwar in allen vier Kategorien. Auf den Plätzen 2 bis 10, welche ebenfalls zur Teilnahme am Final-Event vom 18. Juni berechtigen, ist allerdings viel Bewegung drin.
So auch am heutigen Samstag, welchen viele Läuferinnen und Läufer dazu nutzten, ihren Mizuno-Städtlilauf zu absolvieren. Einer von ihnen, Florian Locher, reiste zum Beispiel aus Hägendorf an, um die 9,6 Kilometer lange Strecke während der noch nicht allzu heissen Morgenstunden zu absolvieren. Als OK-Mitglied des Tüfelsschlucht-Laufs konzentriert er sich mehrheitlich auf die Jura-Top-Tour, liess es sich aber nicht nehmen, auch in Wangen an der Aare an den Start zu gehen. Wie übrigens auch Philipp Ingold vom TV Inkwil, der ebenfalls vor dem Mittag auf der Kurzstrecke lief.
Auf der Kurzstrecke unterwegs: Philipp Ingold (TV Inkwil)
Noch verbleiben fünf Tage, den Lauf zum selber gewünschten Zeitpunkt zu absolvieren. Das Wetter der nächsten Tage lädt für eine sportliche Betätigung im Freien ein – und erinnert ein wenig an die ersten fünf Austragungen des Laufs, bei welchem ja auch immer vorzügliche Verhältnisse vorherrschten. Bereits zu diesem Zeitpunkt haben sich mehr als 360 Teilnehmer für den Lauf eingeschrieben – super!