Mizuno Städtlilauf Wangen an der Aare info@mizuno-staedtlilauf.ch
// NEWS & BLOG

Aktuelles vom Städtlilauf

Thumb

22

Apr

Adrian Lehmann ist am Samstagabend, den 20.4.2024, für immer eingeschlafen. Der 34-jährige Marathonspezialist erlag den Folgen eines Herzinfarkts, welchen er in der Vorbereitung auf den Zürich-Marathon erlitten hatte.

Der Tod des 34-jährigen gebürtigen Oberaargauers kam völlig überraschend. Die Saison 2023, in welcher er seine Bestzeiten über die Langstrecken zum Teil deutlich unterbot und für Aufmerksamkeit sorgte, sollte also die letzte gewesen sein. Kurz vor seinem ersten grossen Ziel im 2024, dem Zürich-Marathon, wurde Adrian Lehmann jäh ausgebremst. So bleiben die 82421 km für immer stehen bleiben: Zweimal ist «Ädu» um die Welt gerannt, jetzt ist ihm wortwörtlich «dr Schnuuf usgange».

Wir werden «Ädu» als fröhlichen und sympathischen Kollegen in Erinnerung behalten. Als einen, der sich für seinen Sport einsetzte und dem Städtlilauf einen unvergesslichen Moment bescherte. Genauso wie die gerannten Kilometer auf seiner Homepage werden auch die 30:20 Minuten als Streckenrekord in unseren Annalen ewig Bestand haben. Vielleicht werden sie eines Tages von einem noch flinkeren Athleten unterboten – vergessen werden wir sie und vor allem den Athleten Adrian Lehmann aber nicht.

OK Mizuno-Städtlilauf

Thumb

18

Mär

Liebe Läuferin, lieber Läufer
Anmeldungen für den Mizuno-Städtlilauf sind ab sofort ...

Thumb

29

Jan

Am Dienstag, 23. Januar 2024, ging im Hotel al ponte die Hauptversammlung des Mizuno-Städtlilauf über die ...

Eine einmalig schöne Laufstrecke

mit Städtli und Aarelandschaft

// STÄDTLILAUF

Hobby- oder Genussläufer

Einsteiger oder Profi

800

+
Läufer*innen

3245

+
Arbeitsstunden